Neuigkeiten aus der AG bunt zur Jahresaktion 2022!

Erschienen am 15. Oktober 2022 in Allgemein

DPSG Regensburg

 

Unser großes Projekt zum Jahresthema 2022 „Farbfinden – von Natur aus bunt“ hatte auf unserer Stufen- und Fachkonferenz Premiere. Zum ersten Mal konnten wir unsere Regenbogenjurte, die von allen Bezirken, Facharbeitskreisen und Stufenarbeitskreisen farblich gestaltet wurde, aufbauen. 

Frei nach dem Liedtext und unserem gewählten Jingle zur Jahresaktion von Kerstin Ott: „Komm, lass uns die Welt bemal´n in Regenbogenfarben“ wollen wir die Vielfalt und Verschiedenheit in unserem Verband darstellen. Zusammen haben wir bereits den Abendausstieg und einen Gottesdienst auf der StuFaKo in dieser Jurte gefeiert. Mit bunten Lichtern geschmückt war es ein tolles Ambiente und die Stimmung war großartig. 

Ab sofort kann die Regenbogenjurte auch von eurem Stamm oder Bezirk z. B. für Klausuren oder Zeltlager ausgeliehen werden. Die AG bunt versorgt euch bei Bedarf mit passenden Workshopideen, um das Thema der Jahresaktion auch noch über das Jahr hinaus zu euch zu bringen. Bei Interesse gerne melden: e.linkel@dpsg-regensburg.de

Im Januar soll es zudem auch noch ein digitales Abendangebot der AG bunt geben. Wir wollen uns zusammen die Realität in den Stämmen zum Thema Geschlechtergerechtigkeit anschauen und euch Impulse mitgeben, wie ihr das Thema noch mehr einbringen könnt. Weitere Infos hierzu folgen noch.

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

  • Meta