FAK Ökologie

Willkommen auf der Seite des Facharbeitskreises Ökologie (FAK Öko)

(Bild folgt in Kürze)

Wir sind: Fabian, Fiona und Jonathan

„Als Pfadfinderin, als Pfadfinder lebe ich einfach und umweltbewusst“ heißt es in unseren Pfadfindergesetzen. Dieses Bedürfnis, die eigene Lebenswelt nachhaltig und umweltverträglich zu gestalten, ist ein wichtiger Antriebspunkt für unseren Facharbeitskreis.

Unser Ziel ist es ein Bewusstsein zu schaffen für unsere eigene ökologische Verantwortung und Möglichkeiten aufzeigen, wie man im Gruppenalltag auf Umwelt und Natur achten kann.

 

Wenn du Fragen, Ideen oder Ähnliches hast, würden wir uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest. Gerne per E-Mail an oekologie@dpsg-regensburg.de

Und falls wir dein Interesse geweckt haben und du gerne bei uns mitmachen möchtest, würden wir uns natürlich ebenfalls über eine Kontaktaufnahme freuen!