FAK Ökologie

Willkommen auf der Seite des Facharbeitskreises Ökologie (FAK Öko)

Mitglieder FAK Ökologie
Wir sind: Linus (Mitglied) und Jonathan (Referent)

Morgens beim Bäcker schnell einen Kaffee im mitgebrachten Becher mitnehmen, nur noch unverpackt Obst und Gemüse einkaufen oder im Badezimmer möglichst plastikfrei leben. Wir treffen für uns persönlich viele Entscheidungen, um Müll zu verringern und so der Umwelt und schließlich auch uns etwas Gutes zu tun.

Zudem ist es unsere Pflicht als Pfadfinder*innen einfach und umweltbewusst zu leben, so wie es auch in unserem Pfadfindergesetzt steht. Aber wie gestalte ich jetzt bei den Pfadfindern eine Weihnachts- oder Faschingsfeier, ein Zeltlager, einen Ausflug oder eine Tagesaktion oder eine ganz einfache Gruppenstunde möglichst umweltfreundlich?

Zu all diesen Problemen machen wir uns Gedanken und geben euch regelmäßig Tipps mit Artikeln in der Apropos oder planen für euch spannende Aktionen.

Selbstverständlich dürft ihr uns auch direkt unter oekologie[at]dpsg-regensburg.de kontaktieren, wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder Ähnliches für uns habt.

Gerne freuen wir uns auch, wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mal bei uns reinschnuppern möchtest.