Jupfi-AK

Willkommen auf der Seite des Jupfi-AKs

 

Das Abenteuer ruft….

 

Zur Jungpfadfinderstufe zählen Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren.

In dieser Zeit erleben sie viele Abenteuer und verbringen eine spannende Zeit zusammen.

 

Für die blaue Stufe wurden daher die sogenannten Abenteuertexte gestaltet, die sich in sieben Bereiche teilen:

·        Abenteuer Leben – finde dich selbst

·        Abenteuer Gesellschaft – misch dich ein

·        Abenteuer Glaube – geh den Dingen auf den Grund

·        Abenteuer Trupp – ergreif die Chance

·        Abenteuer Jungen und Mädchen – sei du selbst

·        Abenteuer Freiheit – lass es krachen

·        Abenteuer leben – wag den Schritt

 

Lies dazu mehr auf der Seite des Bundesverbandes….

 

 

Der Arbeitskreis

Wir sind der Jupfi-AK der Diözese Regensburg. Wir sind ein bunt gemischter Haufen bestehend aus sieben Leuten.

 

von links: Markus, Tobi, Domi, Manu, Felix, Kathi, Katha

 

Aufgaben:

Der Jupfi AK vertritt die Interessen der blauen Stufe auf Diözesanebene als auch darüber hinaus.

Dazu gehört die Teilnahme an der Diözesanversammlung des DV Regensburg und auch die Gestaltung des Jupfi-Programms auf den diözesanen Stufenkonferenzen.

Zusätzlich nehmen wir auch unser Stimmrecht auf der jährlichen Bundes-Stufenkonferenz wahr und pflegen dort regelmäßigen Kontakt zum Bundesarbeitskreis.

 

Ziele:

Wir haben uns vorgenommen, jedes Jahr eine Aktion für die blaue Stufe anzubieten. Dies kann von kleineren Tagesaktionen, über ein Wochenende bis hin zu einer kompletten Zeltlagerwoche gehen. Dabei freuen wir uns immer über neue Gesichter unter den Teilnehmern und auch Leitern. 😊

Außerdem sind wir immer als Ansprechpartner bei Fragen und Aktionen für euch da.

 

Mail: jupfis@dpsg-regensburg.de

 

Alle Termine und Aktionen findet ihr hier….