Stufen- und Fachkonferenzen 2019

Erschienen am 15. Oktober 2019 in Allgemein

DPSG Regensburg

 

Am vergangenen Wochenende fanden die alljährlichen Stufen- und Fachkonferenzen in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen statt.

Magisch gings bei den Wölflingen zu.
Die Leiter und Leiterinnen der Jupfi-Stufe (in Kooperation mit dem FAK Internationales, AG Südafrika) beschäftigten sich mit den Fragen“Wie plane ich eine Auslandsfahrt? Was kann ich mit Jupfis International erleben?“.
Das Thema der Pfadi-Stufe in Kooperation mit dem FAK Abenteuer Begegnung lautete „Bumperl Gsund“ und beschäftigte sich mit den Themen 1. Hilfe im Lager, Stressmanagement und Entspannung.
Die Rover-Stufe in Kooperation mit dem FAK Ökologie schlugen ordentlich auf die Pauke und beschäftigten sich nicht nur mit einem Trommelworkshop sondern auch mit der aktuellen Klimapolitik.

Neben den jeweiligen Programmen in den Stufen in Kooperation mit den Facharbeitskreisen wurden am Samstagabend einige neue Personen in die Stufenarbeitskreise berufen.
Wir gratulieren Lisa Kürzinger (Rover-AK), Florian Stangl und Franziska Sternberg ( beide Jupfi-AK), Florian Klem (Wölflings-AK) und Florian Bauer (Referent Rover-AK). Verabschiedt wurde Stefan Stieger als Referent des Rover-AKs.

Schön wars!
(mh)

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

  • Meta