Drück der Welt deinen Stempel auf!

Erschienen am 8. Januar 2018 in Allgemein

Jonathan Scharf

Du hast Interesse an der Mitarbeit im Diözesanverband?
Dich interessieren Themen wie Nachhaltigkeit und Ökologie?

Dann schnupper doch in den Facharbeitskreis Ökologie des DV Regensburg hinein!

Was machen wir?
Wir sind im Diözesanverband Regensburg für die fachliche Begleitung im Bereich Ökologie/Umwelt zuständig. Dazu erstellen wir beispielsweise Beiträge für die Verbandszeitschrift Apropos, um Leitern zum Beispiel Ideen für Gruppenstunden an die Hand zu geben.
Außerdem sind wir jedes Jahr auf den Fachkonferenzen präsent, auf denen wir Infos zu den verschiedensten Themen für euch aufbereiten und weitergeben.

Desweiteren planen wir auch noch andere Aktionen, im Moment bereiten wir einen Filmabend mit Podiumsdiskussion vor, welcher im November stattfinden wird!

Wenn dies dein Interesse geweckt hat, dann melde dich einfach bei uns! Sprich uns einfach an oder schreib eine Mail an oekologie@dpsg-regensburg.de