Wölflingsbayernlager!

Erschienen am 11. August 2023 in Allgemein

DPSG Regensburg

„Wir sind die Wösteria Band. Wenn ihr Songwünsche habt, ruft sie einfach!“

„Spielt den selben Song nochmal!“

„Alles klar uund los“

So – oder so ähnlich hat es sich in Wösteria, dem Wölflingsbayernlager 2023 in Rothmannsthal angehört, wenn Musik gespielt werden sollte.

Denn passend zum Refrain „Wösteria ist für uns alle da“ haben sich von 29.07. bis 03.08. knapp 350 Wölflinge sowie 150 Leiter*innen und Helfer*innen auf den Weg gemacht um am Lager Wölfi aus einer misslichen Lage zu helfen.

Aus Regensburg haben sich 30 Wölflinge und 6 Leitende gefunden, um trotz allen Regens, sehr matschiger Wege, umfallender Bäume und anderer Widrigkeiten, Wölfi aus seinem verzauberten Amulett zu helfen.

In verschiedenen Workshops, an einem Jahrmarkt oder in Wösteria – einer mittelalterlichen Zeltstadt – konnten unsere Wölflinge ihr Basteltalent, ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen um so, schlussendlich alle Zutaten für einen Zaubrtrank zu sammeln und gemeinsam mit einer gutmütigen Hexe einen Trank zu brauen, der Wölfi vom verzauberten Amulett befreite.

Obwohl wir mit 37 Teilnehmer*innen die kleinste teilnehmende Diözese waren, konnten wir mit dem schönsten Zelt am Platz punkten. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Danke und schön, dass ihr dabei wart an alle Teilnehmer*innen!

Comments are closed.