Red Roots 2022!

Erschienen am 31. Oktober 2022 in Allgemein

DPSG Regensburg

 

Auch dieses Jahr veranstaltet der Rover AK die Aktion „Red Roots“ im schönen Kulmain. Die 18 Teilnehmer*innen trafen sich am Freitag zu einer gemütlichen Lagerfeuerrunde.

Am nächsten Samstagmorgen gings dann so richtig los: eine Hälfte ging zum Schwammern, die andere begann schon mal, das Abendessen vorzubereiten. Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit wandertenalle gemeinsam zum Waldstück, in dem beim letztjährigen Roots schon aufgeforstet worden war. Hier waren vor allem wegen eines späten Frostes und des allgemein sehr heißen Sommers einige neu gepflanzte Bäume nicht durchgekommen. Deswegen wurde die Pflanzung durch 50 zusätzliche Küstentannen verstärkt. Außerdem wurde das wuchernde Unkraut, wie Brombeere und Springkraut aus dem Areal entfernt, um den jungen Pflanzen Zugang zu mehr Sonnenlicht zu geben.

Nach getaner Arbeit ließen sich die Teilnehmer*innen das bereits vorbereitete Wildragout am Lagerfeuer schmecken und verbrachten noch einen fetzigen Abend mit Gitarre und Heizung. Nicht einmal der ein oder andere salzige Moment konnte hier die gute Stimmung trüben.
So endete am Sonntagmorgen nach dem Frühstück ein tolles Wochenende mit gelebter Nachhaltigkeit.

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

  • Meta