Europapolitischer Jugendempfang!

Erschienen am 23. Juni 2022 in Allgemein

DPSG Regensburg

 

Unter dem Motto „Die Zukunft Europas gestalten“ waren wir Anfang Juni vom Bezirksjugendring Oberpfalz auf die Burg Falkenberg zum Empfang eingeladen.

Im Vordergrund standen internationale Begegnungen und Projekte, die von den Jugendorganisationen durchgeführt werden. Es waren diverse Politiker*innen, wie der Bezirkstagspräsident Franz Löffler, die Generalkonsulin der tschechischen Republik Dr. Ivana Cervenkova und die Staatsministerin Melanie Huml vor Ort, die in ihren Reden die wichtige Bedeutung der internationalen Jugendarbeit hervorhoben.

Bildnachweis: Jugendmedienzentrum T1

Susanne, Günther, Tom und Eva stellten die DPSG vor. Susanne aus dem Stamm Herz Marien berichtete über die zweitägige Radtour von Pilsen nach Regensburg (und umgekehrt), die vor ca. 30 Jahren das erste Mal stattfand und seitdem jedes Jahr angeboten wird.

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

  • Meta